Datenschutzerklärung

Wer wir sind

REGI HOLZ GmbH
Winterhaldenstrasse 2
8618 Oetwil am See

Tel. +41(0)44 975 19 39
info@regiholz.ch

https://www.regiholz.ch.

WordPress

Kommentare

Wenn Besucher Kommentare auf der Website schreiben, sammeln wir die Daten, die im Kommentar-Formular angezeigt werden, außerdem die IP-Adresse des Besuchers und den User-Agent-String (damit wird der Browser identifiziert), um die Erkennung von Spam zu unterstützen.

Aus deiner E-Mail-Adresse kann eine anonymisierte Zeichenfolge erstellt (auch Hash genannt) und dem Gravatar-Dienst übergeben werden, um zu prüfen, ob du diesen benutzt. Die Datenschutzerklärung des Gravatar-Dienstes findest du hier: https://automattic.com/privacy/. Nachdem dein Kommentar freigegeben wurde, ist dein Profilbild öffentlich im Kontext deines Kommentars sichtbar.

Cookies

Falls du ein Konto hast und dich auf dieser Website anmeldest, werden wir ein temporäres Cookie setzen, um festzustellen, ob dein Browser Cookies akzeptiert. Dieses Cookie enthält keine personenbezogenen Daten und wird verworfen, wenn du deinen Browser schließt.

 

Eingebettete Inhalte von anderen Websites

Beiträge auf dieser Website können eingebettete Inhalte beinhalten (z. B. Videos, Bilder, Beiträge etc.). Eingebettete Inhalte von anderen Websites verhalten sich exakt so, als ob der Besucher die andere Website besucht hätte.

Diese Websites können Daten über dich sammeln, Cookies benutzen, zusätzliche Tracking-Dienste von Dritten einbetten und deine Interaktion mit diesem eingebetteten Inhalt aufzeichnen, inklusive deiner Interaktion mit dem eingebetteten Inhalt, falls du ein Konto hast und auf dieser Website angemeldet bist.

Mit wem wir deine Daten teilen

Wenn du eine Zurücksetzung des Passworts beantragst, wird deine IP-Adresse in der E-Mail zur Zurücksetzung enthalten sein.

Wie lange wir deine Daten speichern

Wenn du einen Kommentar schreibst, wird dieser inklusive Metadaten zeitlich unbegrenzt gespeichert. Auf diese Art können wir Folgekommentare automatisch erkennen und freigeben, anstatt sie in einer Moderations-Warteschlange festzuhalten.

Für Benutzer, die sich auf unserer Website registrieren, speichern wir zusätzlich die persönlichen Informationen, die sie in ihren Benutzerprofilen angeben. Alle Benutzer können jederzeit ihre persönlichen Informationen einsehen, verändern oder löschen (der Benutzername kann nicht verändert werden). Administratoren der Website können diese Informationen ebenfalls einsehen und verändern.

Welche Rechte du an deinen Daten hast

Wenn du ein Konto auf dieser Website besitzt oder Kommentare geschrieben hast, kannst du einen Export deiner personenbezogenen Daten bei uns anfordern, inklusive aller Daten, die du uns mitgeteilt hast. Darüber hinaus kannst du die Löschung aller personenbezogenen Daten, die wir von dir gespeichert haben, anfordern. Dies umfasst nicht die Daten, die wir aufgrund administrativer, rechtlicher oder sicherheitsrelevanter Notwendigkeiten aufbewahren müssen.

Wohin wir deine Daten senden

Besucher-Kommentare könnten von einem automatisierten Dienst zur Spam-Erkennung untersucht werden.

Nextend Social Login 

Welche persönliche Daten wir sammeln und welche warum wir sie sammeln 

Nextend Social Login sammelt Daten, wenn sich ein Besucher registriert, sich anmeldet oder das Konto mit einem der aktivierten sozialen Anbieter verknüpft. Es erhebt die folgenden Daten: E-Mail-Adresse, Name, Kennung des sozialen Anbieters und Zugriffstoken. Außerdem kann es mit der Synchronisierungsdatenfunktion des Pro Addons Profilbilder und weitere Felder sammeln.

Mit wem wir deine Daten teilen

Nextend Social Login speichert die personenbezogenen Daten auf Ihrer Website und gibt sie mit Ausnahme des Zugriffstokens, der für die authentifizierte Kommunikation mit den sozialen Anbietern verwendet wird, an niemanden weiter.

Gibt das Plugin personenbezogene Daten an Dritte weiter

Nextend Social Login verwendet den Zugangstoken, den der soziale Anbieter zur Kommunikation mit den Anbietern gegeben hat, um das Konto zu überprüfen und sicher auf personenbezogene Daten zuzugreifen. 

Wie lange wir Ihre Daten aufbewahren

Nextend Social Login entfernt die gesammelten persönlichen Daten, wenn der Benutzer aus WordPress löscht. 

Verwendet das Plugin personenbezogene Daten, die von anderen gesammelt wurden?

Nextend Social Login verwendet die von den sozialen Anbietern gesammelten personenbezogenen Daten, um ein Konto auf Ihrer Website zu erstellen, wenn der Besucher dies genehmigt.

Speichert das Plugin Dinge im Browser?

Ja, Nextend Social Login muss ein Cookie für Besucher erstellen, die den Social Login-Autorisierungsablauf verwenden. Dieses Cookie ist für jeden Anbieter erforderlich, um die Kommunikation abzusichern und den Benutzer wieder an den letzten Ort zu leiten.

Sammelt das Plugin direkt oder indirekt Telemetriedaten?

Nein 

Stellt das Plugin JavaScript, Zählpixel in die Warteschlange oder bettet es Iframes von Drittanbietern ein?

Nein

WooCommerce

Dieses Beispiel zeigt grundlegende Informationen darüber, welche personenbezogenen Daten dein Shop erfassen, speichern und weitergeben sowie wer Zugriff auf diese Daten haben könnte. Abhängig von den aktivierten Einstellungen und den zusätzlich genutzten Plugins werden sich die spezifischen Informationen unterscheiden, die dein Shop nutzt. Wir empfehlen eine Rechtsberatung, um zu klären, welche Informationen deine Datenschutzerklärung enthalten sollte.

Wir sammeln Informationen über Dich während des Bestellvorgangs in unserem Shop.

Was wir sammeln und speichern

Während du unsere Website besuchst, zeichnen wir auf:

  • Produkte, die Sie sich angesehen haben: Wir verwenden dies, um Ihnen beispielsweise Produkte anzuzeigen, die Sie sich kürzlich angesehen habe
  • Standort, IP-Adresse und Browser-Typ: Wir verwenden dies für Zwecke wie die Schätzung von Steuern und Versandkosten
  • Versandadresse: Wir werden dich auffordern, diese anzugeben, um beispielsweise die Versandkosten bestimmen zu können, bevor du eine Bestellung aufgibst, und dir die Bestellung zusenden zu können.

Wir nutzen auch Cookies, um den Inhalt deines Warenkorbs zu verfolgen, während du unsere Website besuchst.

Wenn du bei uns einkaufst, werden wir dich auffordern, Informationen wie deinen Namen, deine Rechnungs- und Versandadresse, deine E-Mail-Adresse und deine Telefonnummer, Kreditkartendaten/Zahlungsdetails sowie optionale Kontoinformationen wie Benutzername und Kennwort anzugeben. Wir nutzen diese Informationen für folgende Zwecke:

  • Zusenden von Informationen über dein Konto und Bestellung
  • Antwort auf deine Anfragen, inklusive Erstattungen und Beschwerden
  • Bearbeitung von Zahlungsvorgängen und Verhinderung von Betrug
  • Richten Sie Ihr Konto für unseren Shop ein
  • Einhaltung aller rechtlichen Verpflichtungen, beispielsweise die Steuerberechnung
  • Verbesserung unsere Shop-Angebote
  • Senden von Marketing-Nachrichten, wenn du diese erhalten möchtest

Wenn du ein Konto bei uns erstellst, speichern wir deinen Namen, deine Adresse, deine E-Mail-Adresse und deine Telefonnummer. Diese Angaben werden bei künftigen Bestellungen zum Ausfüllen der Bezahlinformationen verwendet.

Wir speichern Informationen über dich üblicherweise so lange, wie wir sie für den Zweck der Erfassung und Nutzung benötigen und verpflichtet sind, sie zu speichern. Beispielsweise speichern wir Bestellinformationen für XXX Jahre aus Steuer- und Abrechnungsgründen. Dazu gehört dein Name, deine E-Mail-Adresse sowie deine Rechnungs- und Versandadresse.

Wir speichern auch Kommentare oder Bewertungen, wenn du dich dazu entscheidest diese zu hinterlassen.

Wer aus unserem Team hat Zugang

Mitglieder unseres Teams haben Zugang zu den Informationen, die du uns zur Verfügung stellst. Zum Beispiel können sowohl Administratoren als auch Shop-Manager auf Folgendes zugreifen:

Bestellinformationen wie gekaufte Produkte, der Zeitpunkt des Kaufs sowie die Versandadresse undKundeninformationen wie dein Name, E-Mail-Adresse, sowie Rechnungs- und Versandinformationen.

Unsere Teammitglieder haben Zugriff auf diese Informationen, um Bestellungen zu bearbeiten, Rückerstattungen vorzunehmen und Dich zu unterstützen.

Was wir mit anderen teilen

In diesem Bereich solltest du aufführen, an wen und zu welchem Zweck du Daten weitergibst. Dies kann unter anderem Analysen, Marketing, Zahlungs-Gateways, Versandanbieter und Drittanbieter-Elemente umfassen.

Wir teilen Informationen mit Dritten, die uns helfen, Ihnen unsere Bestellungen und Dienstleistungen anzubieten. Beispielsweise –

Zahlungen

In diesem Unterbereich solltest du auflisten, welche externen Zahlungsabwickler die Zahlungen in deinem Shop verarbeiten, da diese Kundendaten verarbeiten können. 

TH-Plugins Diese Beispielsprache enthält die Grundlagen dazu, welche personenbezogenen Daten Ihr Geschäft möglicherweise sammelt, speichert und teilt und wer Zugriff auf diese Daten hat. Je nachdem, welche Einstellungen aktiviert sind und welche zusätzlichen Plugins verwendet werden, variieren die spezifischen Informationen, die von Ihrem Shop geteilt werden. Wir empfehlen, einen Anwalt zu konsultieren, wenn Sie entscheiden, welche Informationen in Ihrer Datenschutzerklärung offengelegt werden sollen. 

Was wir sammeln und speichern 

YITH WooCommerce Wunschliste

Während Sie unsere Website besuchen, verfolgen wir: Produkte, die Sie der Wunschliste hinzugefügt haben:

Wir verwenden diese, um Ihnen und anderen Benutzern Ihre Lieblingsprodukte zu zeigen und gezielte E-Mail-Kampagnen zu erstellen.

Von Ihnen erstellte Wunschlisten:

Wir verfolgen die von Ihnen erstellten Wunschlisten und machen sie für das Ladenpersonal sichtbar

Wir verwenden Cookies auch, um den Inhalt der Wunschliste zu verfolgen, während Sie auf unserer Website surfen.

Wer in unserem Team hat Zugriff 

YITH WooCommerce Wunschliste 

Mitglieder unseres Teams haben Zugriff auf die Informationen, die Sie uns zur Verfügung stellen. Sowohl Administratoren als auch Shop-Manager können beispielsweise auf Folgendes zugreifen:

Wunschliste Details, wie hinzugefügte Produkte, Datum der Hinzufügung, Name und Datenschutzeinstellungen Ihrer Wunschlisten

Unsere Teammitglieder haben Zugriff auf diese Informationen, um Ihnen bessere Angebote für die Produkte anzubieten, die Sie lieben.

Caldera Formulare Caldera-Formulare:

Datenerfassung

Vorgeschlagener Text (wenn Sie die Eintragsverfolgung aktiviert haben)

Caldera Forms speichert eine Aufzeichnung aller Formulareinsendungen. Ihre Daten können vom Site-Administrator gelöscht werden. Sie können einen Bericht über gespeicherte Daten in Bezug auf Ihre E-Mail-Adresse anfordern.

Vorgeschlagener Text (wenn Sie die Eintragsverfolgung nicht aktiviert haben)

Caldera Forms speichert Daten für jede Übermittlung nur kurz. Hochgeladene Mediendateien können auf dem Server verbleiben

Vorgeschlagener Text (wenn Sie Add-Ons verwenden, die mit Diensten von Drittanbietern interagieren)

Einige Daten können mit anderen Diensten geteilt werden, einschließlich [Listendienste wie MailChimp, PayPal]